Wir über uns:

 

Wer sind wir und was machen wir:

Wir sind die Ambulante Erst-Versorgung e.V. (AEV) und bestehen aus ca. 15 aktiven Mitgliedern. In unserer Freizeit engagieren wir uns hauptsächlich in den Bereichen:

·        Sanitätsdienst

·        Jugendarbeit

·        Katastrophenschutz


Zu unserer Geschichte:

Die Ambulante Erst-Versorgung e.V. wurde im Mai 2002 gegründet. Bereits im September 2002 wurde der AEV ins Vereinsregister Duisburg eingetragen. Vom Finanzamt Duisburg-West wurde der Verein als besonders förderungswürdig anerkannt.

Nach der Anschaffung von Ausstattungsmaterial wurde der AEV im Juli 2004 als Hilfsorganisation im Sinne des  §18 FSHG anerkannt und wirkt seitdem im Katastrophenschutz mit.

In dieser Zeit konnten wir unser Equipment vergrößern. Wir schafften uns ein großes Einsatzzelt, eine umfangreiche Notfallausrüstung und drei Einsatzfahrzeug an.


20 Jährige Jubiläum:



IMG-20230706-WA0066(1)
IMG-20230706-WA0066(1)
20220526_112002
20220526_112002