10 Jahre AEV
Datum: Dienstag 30 Oktober 2012 17:54:47
Thema:


Am 26.10.2012 feierten wir unser 10jähriges Bestehen. Ein kurzer Rückblick: 
 
2002 Vereinsgründung 
2003 Anerkennung als gemeinnütziger Verein 
2003 Beginn der 1.Hilfe-Kurse für Kindergarten-Kinder "Kinder lernen Erste Hilfe" 
2004 Anerkennung als Hilsorganisation in Sinne des § 18 FSHG NRW in Duisburg 
2005 Mitarbeit bei der Sanitätsbetreuung zu den World Games 
2007 Einsatz im Rahmen des Katastrophenschutzes beim Sturm Kyrill  
2011 Anschaffung eines Einsatzwagens 
 
 
Die Feier fand mit geladenen Gästen aus der Politik, von anderen Vereinen und vielen Freunden des Vereins statt, die uns herzliche Glückwünsche und Geschenke überbrachten. Martin Kohlmann (Leiter Einsatzdienste) begrüsste die Gäste und stellte eine Zusammenfassung über den Werdegang des Vereins vor. Anschließend hielten der Schirmherr der Jübiläumsfeier Rainer Bischoffs (MdL), Bürgermeister Erkan Kocalar sowie Frau Bärbel Bas (MdB) jeweils Ihre Ansprache und gratulierten zum 10 jährigen Vereinsjubiläum.
 
 
 
 
Danach gab Rolf Weigelt (Leiter Sanitätsdienst) noch einen Ausblick auf die nächsten größeren Projekte, die der AEV in naher Zukunft angehen will. Dabei werden wir auch wieder auf die öffentliche Unterstützung angewiesen sein. Diese Projekte werden wir demnächst an dieser Stelle auch vorstellen. Nachdem wir Herrn Rainer Bischoff für seine entgegengebrachte Unterstützung unseres Vereins zum Ehrenmitglied ernannt haben, ging die Feier zum gemütlichen Teil über und es wurde noch viel gefeiert und geredet.
 
 
 
 
Wir möchten uns hiermit noch einmal recht herzlich bei unseren Gästen für alle Glückwünsche und den netten Abend bedanken.
 
 
Weitere Berichte dazu auch in rp-online und derwesten
Weitere Photos in der Photogallerie.








Dieser Artikel kommt von Ambulante Erst-Versorgung
http://www.ambulante-erst-versorgung.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.ambulante-erst-versorgung.de/modules.php?name=News&file=article&sid=95